jutta hagn

Meisterfloristin seit 1995 
Selbstständig seit 2004
Freie Mitarbeiterin in der Eventfloristik


Zertifizierte Feng Shui Beraterin (klassische Feng Shui Ausbildung)

Weiterbildung Garten Feng Shui im Deutschen Feng Shui Institut Freiburg 2019

Einrichtungsberaterin Feng Shui 2020



Nach jahrelanger kreativer Tätigkeit als Meisterfloristin habe ich im Wandel der Zeit viel Erfahrung in der Floralgestaltung ge-sammelt - aber auch Erfahrung mit unter-schiedlichen Menschen, die feierten, trauer-ten und Blumen lieben, jeder auf seine Art, jeder mit unterschiedlichen Vorstellungen. Als ich mich 2004 selbstständig machte, hatte ich viele neue Ideen. Motiviert durch die Zufriedenheit meiner Kunden und in-spiriert durch meinen wild-romantischen Garten organisierte ich Ausstellungen mit Floral- und Gartenobjekten, die im Laufe der Jahre immer mehr auf sich aufmerksam machten. Die mit diesen Ausstellungen ver-bundene unterschiedliche Wirkung der ein-zelnen Themenbereiche und floristischen Werkstücke auf meine Kunden im Rahmen dieser Gartenevents weckten mein Interesse für Feng Shui.


Das "Wohlfühlen" und "Anders-Empfinden", erzeugt durch diese immer wechselnde harmonische Umgebung, faszinierte mich. Es entstand der treibende Wunsch nach Erweiterung und neuen Aufgaben. Mit der Ausbildung zur Zertifizierten Feng Shui Beraterin eröffnete sich für mich eine neue Betrachtungsweise in vielen Bereichen, auch im Hinblick auf kreative Aspekte.